Wir sind umgezogen...

Wir sind mit den Pferden umgezogen...

 

Wir sind jetzt auf der sehr schönen Anlage von Diane Günthart und Hanspeter Lustenberger (Health Point) in Neuendorf.

 

Wir freuen uns auf die Zukunft!

CSI Gorla Minore ITA

Was für eine Wochenende...

 

Diamante holte sich am ersten Tag den 4. Rang in der Grossen Tour 140 und platzierte sich im LR 145 Springen auf 9. Rang.

Laurus Nobilis holt sich am ersten Tag wieder den Sieg im 130 und platziert sich im 140 auf Rang 2.

Folia platziert sich im 135 auf Rang 8.

Caunas bewies seine Klasse einmal mehr mit einem 4. Rang im 135 und dem 4. Rang im 140.

Tirano machte uns eine riesen Freude mit seinem Sieg im 140 und zeigte auch eine tolle Runde im 145.


CSI Ornago ITA

Ein sehr schönes Turnier...

 

Hot Lips platzierte sich im GP über 145 auf dem 12. Rang und konnte sich im 130 den 2. Platz sichern...

Johnson konnte sich über 130 auf Rang 3. und 4. platzieren...

Hold Up holte den 17. Rang im 130 und bewies seine Klasse in seinem ersten 140 Springen mit nur einem Fehler...

Folia platziert sich im 135 auf Rang 7. und Rang 4. und Comme la Lune meisterte ihre Internationale Premiere suverän, sie holt sich zwei mal den 2. Rang und einmal den 11. Rang


CSI Chevenez

Wie immer ein Top Turnier...

 

Diamante holt sich am ersten Tag den 3. Rang im 140 und platziert sich im **GP auf Rang 13.

Hot Lips holt sich den 11. Rang im 135 und den 7. Rang im Final der mittleren Tour über 140 mit Stechen.

Hold Up Di Vico platziert sich im 130 auf dem 10. Rang und

Caunas holt sich den 7. Rang im * GP!

 

 


Coupe Suisse Avenches

Comme la Lune zeigt einmal mehr ihre Klasse!

 

Nach dem 8. Rang in der 1. Qualifikation und dem Sieg in der 2. Qualifikation gewinnt sie den Final Coupe Suisse der 5. Jährigen Pferde mit einem schnellen Stechen. Herzlichen Glückwunsch der Familie Häfeli und vielen Dank für das grosse Vertrauen.

 

Auch Highlight zeigte eine tolle Nullrunde bei den 4j., Colestino holte sich den 4. Rang in der ersten Qualifikation und den 3. Rang in der 2. Qualifikation bei den 5 Jährigen und Grand Zara platziert sich bei den 6 Jährigen auf Rang 5.


Summerfestival Roggwil

Gammelgaards Johnson gewinnt sein "überhaupt erstes" Six Barres am Summerfestival in Roggwil über 1.74m

 

Credo 1x Null 4j

Highlight 2x Null 4j

I'm a Special Edition 1x Null 4j

Colestino 1x Null 5j.

Comme la Lune 2x Null 5j.

Hold Up di Vico 16. Rang 120

Hot Lips 5. Rang 130 und 11. Rang 140

 

 

 


Summermasters Maienfeld

Summermasters in Maienfeld wieder Legendär...

 

Laurus Nobilis gewinnt das 135

2- Phasenspringen vom ersten Tag wie auch die Legendäre SpeedChallenge vom Samstag Abend über 130.

Caunas konnte sich im 120 auf dem 14. Rang platzieren und im 135 auf dem 15. Rang.

Gammelgaards Johnson platziert sich im 135 auf Rang 7.

Folia holt sich den 4. Rang im 140. und Diamante 21. Rang im 140...


GP Sieg mit Diamante am Late Entry Galgenen

Besser kann die Saison nicht starten....

 

Diamante gewinnt mit einer Doppelnullrunde den Grossen Preis von Galgenen und somit die

1. Qualifikation der Schweizermeisterschaft 2020.

 

Weitere platzierungen:

Folia 3. Rang 140

Diamante 10. Rang 140

Johnson 12. Rang 140

Hot Lips 8. Rang 135

Acomenia 4. Rang 130

Comme la Lune 2x Null Promotion 5j.

I'm a Special Edition 1x Null Promotion 4j.

Highlight 1x Null Promotion 4j.

Credo II 1x Null Promotion 4j.

 

Sehr stolz auf alle Pferde und dankbar an Alle Besitzer und an das ganze Team im Hintergrund...

Vielen Dank auch der Familie Züger für das Top Turnier, trotz den Einschränkungen von

Covid-19!

 

 


CS Dielsdorf Horsepark Master

Pferde in Top Form...

 

Grand Zara 16. Rang im 110

Nota Bother 1. Rang im 125

Lady Valentine 2. Rang im 125

Laurus Nobilis 5. Rang im 125

Diamante 13. Rang im 130

Johnson 11. Rang im 135

 

Leider wurde die Saison schnell wieder gestoppt durch das Covid-19!

Wir hoffen das alle gesund bleiben und wir uns bald wieder sehen werden!!

 

#StayHome#

 


CS Oberriet

Acomenia begeistert wieder einmal mehr....

 

Einfach eine unglaubliche Kämpferin...

Sie belegt im 130/2- Phasenspringen den    

4. Rang wie auch im 135 den 4. Rang!


CS Erlen

Toller Saisonstart in Erlen...

 

Comme la Lune zeigt zwie tolle Runden in den 105 Prüfungen und platziert sich auf Rang 11. und Rang 15.

Grand Zara zeigt ebenfalls zwei tolle Runden und platziert sich in den 115 Prüfungen auf Rang 20. und Rang 11.

Und auch Acomenia und Folia zeigen sich in Top Form und platzieren sich im 135 mit Stechen auf Rang 5. und Rang 2.


CS Aarau

Pferde in Topform...

 

Lady leider einen leichten Fehler im 130 aber zeigte eine tolle Runde...

 

Acomenia platziert sich im 130 auf dem 2. Rang und im 135 auf dem 7. Rang.

 

Johnson platziert sich im 135 auf dem 5. Rang.

 

Folia gewinnt das 140 Springen!!!

 

Unglaublich stolz auf all meine Pferde und Dankbar an alle die mich unterstützen...

 


CSI Chevenez

Ein nasses aber tolles Wochenende in Chevenez...

 

Johnson bleibt an allen drei Tagen fehlerfrei...

im 130 Rang 12. und im 135 Jokerspringen auch Rang 12.

 

Cool platziert sich in der mittleren Tour über 135 2- Phasenspringen auf dem 4. Schlussrang.

 

Folia platziert sich mit einer tollen Nullrunde im 145 LR auf dem 18. Rang


SM Avenches

Comme la Lune (4 Jährig), Colestino (4 Jährig),

Quick Fire (6 Jährig) und Acomenia (8 Jährig) für die SM in Avenches 2019 qualifiziert.


CS Maienfeld

Wieder eine tolle Woche in Maienfeld...

 

Johnson konnte sich im 135 auf dem 8. Rang platzieren

 

Cool platzierte sich im 130 Speed Chalenge auf dem 9. Rang

 

Folia sichert sich Rang 11. im 140

2- Phasenspringen, Rang 12. 130 Speed Chalenge und holt sich am Sonntag Ihre erste GP Platzierung über 150 (leider 1 Strafpunkt für die Zeit) trotzdem reicht es für Rang 13.

 

Diamante gewinnt das 140 2 Phasenspringen vom Freitag und bleibt auch am Sonntag im GP 150 Fehlerfrei und platziert sich auf Rang 8.


CSI Ascona

Was für eine tolle Woche in Ascona...

 

Johnson platzierte sich im kleinen Final über 130 mit Stechen auf dem 10. Schlussrang.

 

Folia konnte sich im 140 2Phasenspringen auf dem 3. Rang platzieren.

 

Diamante platzierte sich am ersten Tag im 140 auf dem 3. Rang, am zweiten Tag gewinnt sie das 135 mit Stechen und im Grossen Preis über 145 hatten wir leider einen Fehler im Stechen, aber trotzdem überglücklich mit dem

4. Platz im **GP von Ascona 2019!


CS Galgenen

Diamante platziert sich mit zwei fantastischen Nullrunden im GP von Galgenen über 150/155 auf dem 3. Rang!

Unglaublich stolz auf meine Kämpferin...


CS Uster

Folia brilliert und zeigt ihre Qualität auf dem wunderschönen Grasplatz von Uster!

Nach einem 7. Rang im 135 und einem 3. Rang im 140 gewann sie noch das 145-Springen mit Stechen!

Diamante platzierte sich im 135 auf Platz 12.

Ich bin einfach unglaublich stolz & dankbar!


Osterspringen Amriswil

Diamante in Hochform...

Nachdem sie die Woche zuvor bereits in Müntschemier das 140-Springen gewonnen hatte, zeigte sie in Amriswil einmal mehr ihre Klasse:

Nach einem 7. Rang im 135 und einem 11. Rang im 140 gewann sie am Ostersamstag die Hauptprüfung - das 145 mit Stechen!

Folia platzierte sich auf dem 8. Rang im 140.


Etwas das man selten bis nie im Stall hat... 😍😍😍

(links) Tochter „Comme la Lune“
(Comme il faut x Levisonn)

(mitte) Mutter „Lady Valentine“
(Levisonn x Contendro I)

(rechts) Grossmutter „Carlaya“
(Contendro I x Grandeur)

Alle 3 mit den gleichen Besitzern und alle 3 aktiv im Sport....
Herzlichen Dank an Familie Häfeli für die tolle Zusammenarbeit und das grosse Vertrauen!


CSI Ising am Chiemsee

Ein wirklich tolles Turnier auf der wunderschönen Anlage von Gut Ising und alle Pferde sprangen super!

Gammelgaards Johnson war in einer top Form und klassierte sich gleich in allen 3 Prüfungen! 6. Rang im 125, 8. Rang im 130 und 11. Rang im 135. Folia klassierte sich zweimal: 6. Rang im 135 und 12. Rang im 140! Diamante holte sich mit dem 7. Rang im 145 noch eine GP-Platzierung.


Schweizermeisterschaft ELITE 2018 in Humlikon

Mit grosser Freude konnte ich mich dieses Jahr mit Tirano erneut für die Schweizermeisterschaft ELITE qualifizieren.

In der 1. Qualifikationsprüfungen ritt ich trotz Wertung C bewusst auf null. Mit dem Umrechnungsfaktor (Zeit/Punkte) ergab das 4.05 Punkte. Im Final hatten wir im Normalparcours zwar einen leichten Fehler, waren aber für die Siegerrunde qualifiziert. Und da zeigte Tirano einmal mehr seine Klasse. Klar: hätte er unterwegs nicht noch ein Bäumchen «bewundert», wäre die Wendung auf die 3-fache garantiert etwas einfacher geworden. Aber Tirano machte das Unmögliche möglich und kämpfte für mich und für eine Nullrunde! So konnten ich & Tirano die SM 2018 auf dem 6. Rang beenden. Unglaublich… was für ein Pferd – was für ein Erlebnis!


CSI Ascona

Die Reise durch den Gotthard in den Süden hat sich gelohnt, denn Ascona war wie immer ein wunderschönes Turnier. Auch den Pferden gefiel es sichtlich gut und sie waren dementsprechend motiviert.

 

Unato klassierte sich einmal als 7. und am Folgetag wurden wir ganz knapp geschlagen und feierten den 2. Rang.

 

Tirano war in Höchstform: Am ersten Tag sprangen wir auf den 2. Rang - welch Motivation! Am nächsten Abend gaben wir in der 2-Phasen-Prüfung über 1.40 erneut alles und der Plan ging diesmal auf: 1. Rang!
Am Sonntag im 2*-GP zeigte sich Tirano erneut sehr gut – er sprang fantastisch und so konnten wir uns als eines von nur 6 Paaren für das Stechen qualifizieren! Im Stechen waren wir sehr gut unterwegs, doch dann passierte es: ein Ballentritt brachte ihn nicht nur beinahe zum Sturz sondern auch völlig aus dem Konzept, so dass wir die Prüfung mit 12 Fehlerpunkten auf dem 6. Schlussrang beendeten. Wir waren aber trotzdem sehr zufrieden und vor allem froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

 


 

Ariane Muff

 

 

ariane.muff@hotmail.com

Mobile: +41 79 747 87 56